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Das Wootbox-Abonnement endet mit der September-Box 2021. Alle Informationen hierzu sind in unseren FAQ einsehbar

FAQ Ende des Wootbox-Abonnements

Wir schlagen ein neues Kapitel auf, aber das Abenteuer geht weiter :)

 Nach 6 Jahren, 76 kreierten Boxen und über 360 speziell für unsere Wooter ausgewählten Produkten, haben wir uns entschlossen, das Sortiment von Wootbox weiterzuentwickeln.
 Wir beenden in Kürze das Wootbox-Abonnement zugunsten eines umfangreichen und erneuerten Collector-Angebots in unserem Shop.

 Nachfolgend findest du Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen.
 Wenn du weitere Informationen benötigst, kontaktiere bitte unseren Kundenservice unter support@wootbox.de


1. Mein Abonnement

 Warum diese Veränderung?


 Bitte sei unbesorgt, wir sind nach wie vor hochmotiviert und voller Tatendrang!
 Das Abonnement ist aufgrund des monatlichen Tempos ein sehr anspruchsvolles Modell, das wir stets perfekt umsetzen möchten. Leider gestaltet es sich als immer schwieriger, dieses Vorhaben in einem besonders unruhigen internationalen Kontext (Gesundheitskrise, gestörter internationaler Lieferverkehr usw.) umzusetzen. Unsere Abonnenten waren in den vergangenen 2 Jahren die ersten, die davon betroffen waren!
 Aus diesem Grund werden wir heute auf mehr Flexibilität, Abwechslungsreichtum und ein besseres Qualitätserlebnis setzen, um deinen Ansprüchen bestmöglich gerecht zu werden. Die letzte Box wird somit die „Best-of“ Box im September sein, die - das kannst du uns glauben - ihrem Namen alle Ehre machen wird! ;)

 Es ist Zeit für Wootbox, sich neu zu erfinden. Wir werden daher all unsere Energie in die Gestaltung eines umfangreichen Collector-Angebots voller Neuheiten stecken, aber auch besondere Sorgfalt darauf legen, die besten Produkte für unseren Shop ausfindig zu machen.


Die Kosten für mein 3/6/12-Monats-Abonnement wurden bereits abgebucht: wie ist der weitere Ablauf?

 Deine letzte Box wird die „Best-of“ Box im September sein, die ihrem Namen alle Ehre macht! ;)

 Wie wir dir per E-Mail vom 29.07.2021 mitgeteilt haben, wird deinem Kundenkonto eine Gutschrift entsprechend der Anzahl der im Rahmen deines Abonnements verbleibenden Boxen gutgeschrieben, der wir im September 20 % des Betrags als Bonus hinzufügen. Dieses Guthaben gilt für das gesamte Shop-Angebot und ist bis zum 31. Dezember 2022 für eine oder mehrere Bestellungen ohne Betragsbeschränkung nutzbar.
 Um von deinem Guthaben zu profitieren, musst du dich nur hier in deinem Kundenkonto anmelden, um diese Option zu bestätigen und von dem oben genannten Bonus zu profitieren!



Ich habe ein 3/6/12-Monats-Abonnement: habe ich die Möglichkeit, eine Erstattung zu erhalten?

 Selbstverständlich! Wie beschrieben nutzt Wootbox dieses neue Angebot, um dir eine außergewöhnliche Gelegenheit zu bieten: mit einer Gutschrift entsprechend der Anzahl der im Rahmen deines Abonnements verbleibenden Boxen, der 20% des Restbetrags als Bonus hinzugefügt werden. Dieses aufgestockte Guthaben wird deinem Kundenkonto im Laufe des Monats September gutgeschrieben. Du musst diese Option nur hier in deinem Kundenkonto bestätigen, um von diesem Bonus zu profitieren.
 Du hast natürlich auch die Möglichkeit, auf gesonderte Anfrage bei unserem Kundenservice (support@wootbox.de ) eine Rückerstattung des Restbetrags zu beantragen. In diesem Fall erhältst du keinen Bonus von 20%.



Ich habe einen Geschenkgutschein erhalten, den ich für ein Wootbox-Abonnement aktiviert habe : wie werde ich ihn nutzen können?

 Wenn dein Geschenkgutschein im Rahmen eines Abonnements aktiviert wurde, ist die letzte Box deines Geschenkgutscheins die September-Box 2021. Ein Guthaben, das der Anzahl der im Rahmen deines Abonnements verbleibenden Boxen entspricht, wird deinem Kundenkonto im September gutgeschrieben. Dieses Guthaben ist für das gesamte Shop-Angebot gültig und kann bis zum 31. Dezember 2022 für eine oder mehrere Bestellungen ohne Betragsbeschränkung verwendet werden. Es kann unter keinen Umständen zurückerstattet werden.



Muss ich mein Abonnement selbst über mein Kundenkonto kündigen?

 Du musst nichts tun, wir kümmern uns um alles! Unsere Teams veranlassen die automatische Kündigung deines Abonnements nach Zahlung der September-Box, unabhängig von deiner Abonnement-Laufzeit (monatlich, 3, 6, 12 Monate).
 Du musst daher in deinem Kundenkonto nichts unternehmen.
 Für Abonnements, deren Laufzeit noch nicht abgelaufen ist (3, 6, 12 Monate oder Geschenkgutscheine), können die angebotenen Bedingungen unter den jeweiligen Fragen dazu in diesem Dokument eingesehen werden.



Ich habe das monatliche Flexi-Abo abonniert. Was muss ich tun, wenn ich die September-Box nicht erhalten möchte?

 Möchtest du diese letzte Box wirklich verpassen?
 Wenn du dir sicher bist, musst du nur dein Abonnement vor dem 15. August 2021 direkt in deinem Kundenkonto in der Rubrik „Meine Abonnements“ kündigen.



2. Meine Treueprämie / Freundschaftswerbung

 Ich soll in meiner nächsten Box ein zusätzliches Produkt erhalten als Dank für meine Treue. Bekomme ich es trotzdem?

 Keine Sorge: wenn du in deiner Juli-Box einen Flyer gefunden hast, der darauf hinweist, dass du in deiner nächsten Box ein zusätzliches Produkt erhalten wirst, bekommst du es zusammen mit der August-Box.



Ich habe noch Guthaben aus Freundschaftswerbung, wie kann ich davon profitieren?

 Du erhältst in deinem Kundenkonto im Laufe des Monats September ein Guthaben in Höhe deines ungenutzten Guthabens für Freundschaftswerbung, das du in unserem Shop einlösen kannst. Dieses Guthaben kann nicht zurückerstattet werden.
 Wenn du ebenfalls ein Guthaben für dein Abonnement erhältst, werden die 2 Guthaben zusammengefasst und können zu den gleichen Bedingungen in unserem Shop verwendet werden.



Wird es den Abonnentenpreis noch geben?

 Um dir für deine Treue zu danken, werden unsere Abonnenten der September-Box 2021 noch von Preisreduzierungen für Abonnenten in unserem Shop bis zum 31. Dezember 2021 profitieren können.


3. Meine Zahlungen

 Wann findet die letzte Abbuchung statt?

 Wenn du ein monatliches Flexi-Abo hast, erfolgt die letzte Abbuchung am 15. August 2021 für die September-Box 2021.

 Wenn du ein Abonnement mit einer Laufzeit von 3, 6 oder 12 Monaten hast, das mit der Juli- oder August-Box endet, wird es nach Ablauf nicht verlängert.
 Du hast natürlich auf Wunsch die Möglichkeit, die Boxen für August und/oder September im Rahmen eines monatlichen Flexi-Abos oder per Direktkauf in unserem Shop zu erwerben.


4. Mein Kundenkonto

Habe ich nach Beendigung des Abonnements weiterhin Zugriff auf mein Kundenkonto?

 Auf jeden Fall: die Beendigung des Abonnements bedeutet nicht das Ende von Wootbox! Du wirst daher immer Zugriff auf dein Kundenkonto und auf Informationen zu deinem Abonnement haben, auch wenn dieses endgültig gekündigt ist. Du findest in deinem Kundenkonto unter anderem deine Rechnungen, aber auch deine zukünftigen Bestellungen in unserem Shop.


Ich möchte nicht, dass meine Bankdaten aufbewahrt werden. Kann ich sie löschen?

Im Rahmen deines Abonnements werden deine Bankdaten von unserem Zahlungsdienstleister sicher aufbewahrt, um die monatliche Zahlung deiner Box zu gewährleisten. Mit Beendigung des Abonnements werden diese automatisch von unserem Zahlungsdienstleister gelöscht.
Wenn deine Zahlungsdaten im Rahmen eines Shop-Einkaufs in deinem Kundenkonto gespeichert wurden, kannst du diese jederzeit aus deinem Kundenkonto entfernen.